/Veit Berg

/St. Veit im Jauntal /Šentvid v Podjuni /Bauer /Kmet

/Die Wahrnehmung der Slowenen hat sich vollkommen verändert. Sie haben sich von einer archaischen, verschlossenen, rückständigen, zu einer intellektuellen, offenen, weltzugewandten Volksgruppe entwickelt. Der prozentuelle Anteil der Studierten ist unter den Kärntner Slowenen weit höher als unter den Deutschsprachigen ...

/Dojemanje Slovencev se je popolnoma spremenilo. Iz arhaične, zaprte, nazadnjaške narodne skupine so se razvili v intelektualno, odprto, sekularizirano skupnost. Delež študiranih med koroškimi Slovenci je daleč višji od tistega med nemško govorečimi ...

/Zitat der Person

/* Obwohl ich kein gebürtiger Kärntner Slowene bin, habe ich mich verliebt in die Menschen, die Sprache und vor allem in die Lieder dieser Gegend.

/36/45

/Bild /Slika Veit Berg - Copyright Karlheinz Fessl

/Veit Berg

/St. Veit im Jauntal /Šentvid v Podjuni /Bauer /Kmet